Ost West Cargo

mehr wissen + genießen 2012

OST-WEST CARGO Russia hat am 07.11.2012 zu einer spannenden Wissens-Tour mit kulinarischen und humorvollen Zwischenstopps geladen. Rund 30 Teilnehmer haben sich im Adler Asperg bei unserer Veranstaltung „Mehr wissen & genießen“ schlau geschlemmt. Mit einem bunten Abendprogramm wurde den Gästen praxisnahes Expertenwissen in entspannter Atmosphäre geboten.

Markus Hammer, Referent für Außenhandel und Exportkontrolle von STIHL, leitete den Abend ein und informierte über Atlas und aktuelle Entwicklungen im Zollwesen. Im Anschluss referierte Uli Wenz, Sachverständiger für Gefahrguttransporte bei der DEKRA, über die europäischen ADR-Regelungen und gab darüber hinaus einen Ausblick auf kommende Tendenzen. Im zweiten Teil des Abends erfreute uns die Schauspielerin, Autorin und Sängerin Nadeschka Lazko von change.project mit ihrer business-kabarettistischen Einlage. Mit wissenswerten Inhalten verknüpft mit humorvollen Geschichten sorgte sie für einen heiteren Ausklang des offiziellen Teils der Veranstaltung.

Die Küche der Brasserie Aguila im Adler Asperg verwöhnte die Gäste während des Abends mit Schwabbas, dem einzigartigen Mix aus spanischen Tapas und schwäbischen Gerichten. Bei diesen kulinarischen Köstlichkeiten wurden neue Kontakte geknüpft und im Anschluss an die Vorträge anregende Gespräche geführt.

Hier sehen Sie einige Eindrücke des rundum gelungenen Abends:

 

Truckcontrol
Team
Sascha Walter
Abrechnung und Controlling
+49 711 78 23 97-25
+49 711 78 23 97-11
sascha.walter(at)ost-west-cargo(dot)de